Der Einladung des Ortsrates zur Weihnachtsfeier waren auch in diesem Jahr wieder viele Einwohnerinnen und Einwohner aus Hilwartshausen gefolgt.
Ortsbürgermeister Achim Lampe konnte die Anwesenden erstmals in der Kultur- und
Begegnungsstätte begrüssen und sprach den Ehrenamtlichen Helfern seinen Dank für die hervorragende Leistung aus. Ohne sie wäre ein solches Bauvorhaben nicht umsetzbar gewesen.
Schon zum zweiten Mal konnte Lampe Neugeborene in Hilwartshausen willkommen heißen. Den glücklichen Eltern Janina und Dennis Warnken sowie Rebecca und Steffen Helmker wurde das Begrüßungsgeld des Ortsrates überreicht. Im Jahr 2014 sind somit 6 Kinder geboren worden und auch 2015 wird der „Babyboom“ nicht abreißen.
Im Anschluss übernahm der Vorsitzende der Dorfgemeinschaft, Hans-Joachim Eggert die Moderation und führte dabei durch die bunt gemischte vorweihnachtliche Veranstaltung.
Der Männergesangverein, die Singegruppe, die Free Singers und die Jugendtanzgruppe „Flotte Motten“ begeisterten das Publikum mit ihren Darbietungen.
Pastor Possner sorgte mit einen „Schnellen Weihnachtslied“ und einer vorgetragenen Geschichte für Erheiterung.
Ein weiterer Höhepunkt der Veranstaltung war die Darbietung eines Krippenspieles. Dieses hatten Hilwartshäuser Kinder mit dem Kirchenvorstand eingeübt und in professioneller Art dargeboten.
Allen Kindern überreichte der Bürgermeister als kleines Dankeschön eine bunte Tüte.
Der Vorsitzende der Dorfgemeinschaft bedankte sich bei allen Teilnehmern,Helfern, Gönnern und Sponsoren, die bei der Durchführung mitgewirkt haben. Mit einem gemeinsam gesungenen Weihnachtslied fand die Feier ihren Abschluss.